Schulbuchausleihe und -listen

Schuljahr 2023/24

Die Schulbuchausleihe ist schuljahresbezogen.
Alle Schüler, die einen mehrjährigen Bildungsgang besuchen und letztes Jahr an der Schulbuchausleihe teilgenommen haben, müssen für das neue Schuljahr 2023/24 die Schulbuchausleihe neu beantragen.
Wird die Ausleihe nicht beantragt, müssen die Bücher am Ende des Schuljahres 2023/24 abgegeben werden.

Die Anträge für die Lehrmittelfreiheit können ab sofort im Büro abgeholt werden.

Die Freischaltcodes für die entgeltliche Ausleihe werden im Mai an die Schüler verteilt.

Elternportal

Schulbuchlisten 2023/24

Berufsschule Gastgewerbe

Berufsschule Nahrungsgewerbe

Berufsfachschule I (BF I)

Berufsfachschule II (BF II)

Höhere Berufsfachschule Ernährung und Versorgung I

Höhere Berufsfachschule Ernährung und Versorgung II

Höhere Berufsfachschule Bekleidungstechnik und Modedesign I

Höhere Berufsfachschule Bekleidungstechnik und Modedesign II

Höhere Berufsfachschule Sozialassistenz I

Höhere Berufsfachschule Sozialassistenz II

Fachschule Sozialpädagogik

Berufliches Gymnasium Jahrgangsstufe 11

Berufliches Gymnasium Jahrgangsstufe 12

Berufliches Gymnasium Jahrgangsstufe 13

Unterrichtsmaterialien
Folgende Unterrichtsmaterialien sind von den Schülern und Schülerinnen für den Unterricht anzuschaffen:
  • Klebestifte
  • Eddings (verschiedene Farben)
  • Papierschere
  • Schreibblöcke, Hefte etc.