Förderverein unserer Schule (VFF)

Verein der Freunde und Förderer (VFF) der Berufsbildenden Schule für Ernährung, Hauswirtschaft und Sozialpflege Trier e.V.
Vorstand des Vereins
  • Annette Ritter (Vorsitzende)
  • Helena Rinnenburger (stellvertretende Vorsitzende)
  • Michael Beck (Kassenwart/Schatzmeister)
  • Sima Sadat Khonsari (Schriftführerin)

IMG 8904 2

v.l.n.r. Sarah Längler, Annette Ritter, Michael Beck, Sima Sadat-Khonsari; Helena Rinnenburger

Klein hat er angefangen, der Verein der Freunde und Förderer der BBS EHS Trier, als am 30. September 1987 die konstituierende erste Mitgliederversammlung die Vereinssatzung beschloss und mit der Wahl des geschäftsführenden Vorstands die Grundlage für die zukünftige Arbeit des Vereins legte. Der Verein zählt derzeit 113 Mitglieder (Stand März 2016).

Vielfältige Initiativen und Aktivitäten kennzeichnen die Arbeit des Vereins seit seiner Gründung. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch:

• Förderung der BBS EHS Trier, insbesondere ihrer Schülerinnen und Schüler;
  • Weckung von öffentlichem Interesse an der BSS EHS;
  • Herausgabe von Schulberichten in Zusammenarbeit mit der Schulleitung;
  • Herstellung und Aufrechterhaltung der Verbindung zu den ehemaligen Schülerinnen und Schülern;
  • Förderung des Zusammenwirkens von Eltern und Erziehungs-/ Sorgeberechtigten und Schule;
  • Unterstützung des Schulträgers und der Schulleitung bei allen Maßnahmen, die die Schule betreffen;
  • Durchführung geselliger Veranstaltungen zum Zwecke der Entwicklung eines Gemeinschaftsgefühls aller am Schulleben Beteiligten;
  • Ergänzung und Verbesserung der schulbaulichen Gegebenheiten,
  • Förderung der Schülerzeitung;
  • Förderung von Schulpatenschaften.

Satzung

Sollten Sie sich von der Arbeitsweise des Vereins angesprochen fühlen, so können Sie Ihre Zustimmung durch eine Mitgliedschaft zum Ausdruck bringen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro im Jahr für fördernde Mitglieder und 3 Euro für Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende (oder freiwillig mehr). Gerne können Sie auch spenden und erhalten eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt.

Die Bankverbindung lautet:

Sparkasse Trier

BIC: TRISDE55XXX

Berufsbildende Schule für Ernährung, Hauswirtschaft und Sozialpflege - Deutschherrenstraße 31, 54290 Trier, Tel. 0651/718 3719; E-Mail: sekretariat(ät)bbs-ehs-trier.de