Berufsbildende Schule für Ernährung, Hauswirtschaft und Sozialpflege

Frau Pascale Breu
Wichtige Hinweise:
Schulbescheinigungen

Nach Beginn des Schuljahres werden Schulbescheinigungen ausgestellt. Die Ausgabe erfolgt durch die Klassenleitungen. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf ausschließlich an ihre Klassenleitung.

Schülerausweise online bestellen.
Fahrtkostenerstattung

Wenn Sie den Schulplatz annehmen, können Sie beim Amt für Schulen und Sport einen Antrag für Fahrtkostenerstattung/Lernmittelfreiheit online stellen. Antragsformulare finden Sie auf der Internetseite der Stadt Trier www.trier.de (Suchbegriff: Schulbuchausleihe und Schülerbeförderung). Die ausgefüllten Anträge für die Schulbuchausleihe müssen innerhalb von 14 Tagen nach Zusage des Schulplatzes an uns zurückgesandt werden. Wir leiten den Antrag dann mit Schulstempel und Eingangsdatum an das Amt für Schulen und Sport in Trier weiter. Der Fahrtkostenantrag darf nur online bei der Stadt gestellt werden.

Schulbuchausleihe

Die Schulbuchausleihe ist für folgende Bildungsgänge vorgesehen und erfolgt außschließlich online.

• Berufsfachschule I und II
  • Höhere Berufsfachschulen
  • Berufsoberschule I und II
  • Berufliches Gymnasium
BAFöG

Antragsvordrucke sind in den Gemeindeverwaltungen erhältlich. Sie sind von den Schülern auszufüllen, im Sekretariat zur Bestätigung abzugeben. Die Anträge sind von den Schülern an die Gemeindeverwaltung zurückzugeben.