BBS EHS TrierBerufsschuleBerufsfachschuleHöhere BerufsfachschuleFachschuleGymnasiumBerufsvorbereitungsjahr

Liebe Besucher und Besucherinnen,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren, die im Jahre 2020 ihren 100. Geburtstag feierte. 1920 wurde die heutige Berufsbildende Schule für Ernährung, Hauswirtschaft und Sozialpflege als Mädchenberufsschule der Stadt Trier gegründet.

Viele Schülergenerationen haben seitdem an unserer Schule erfolgreich ihren Abschluss gemacht und ihren Weg in den Beruf oder in ein Studium gefunden. Sie wurden und werden begleitet von Lehrkräften, denen es wichtig ist, dass die Schüler* innen ihre Kompetenzen erweitern und sich als selbstwirksam erleben können.

Mit den Jahren haben sich Methoden und Sozialformen im Unterricht verändert. Das Ziel, die Schüler*innen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und erfolgreich auf den Abschluss und den weiteren Lebensweg vorzubereiten, ist jedoch gleich geblieben. Wenn Sie wissen möchten, wie unsere Schule aktuell aufgestellt ist, können Sie dies auf unserer Webseite erfahren.

Viel Spaß beim Lesen!

Martina Groß, Schulleiterin